Shop-Infos

Hier findest Du hilfreiche Links zu allen wichtigen Bereichen unseres Shops.

Rücksendungen und Erstattungen

Du hast die Möglichkeit, gekaufte Ware innerhalb einer bestimmten Frist ohne Angabe von Gründen an uns zurück zu senden. Details zur Frist und weiteren Bedingungen findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.

Rücksendung beantragen

Neben den in unserer Widerrufsbelehrung angegeben Wegen, das Widerrufsrecht auszuüben, kannst Du auch über das Kundenkonto eine Rücksendung beantragen und damit Deinen Widerruf erklären.

  • Rufe dazu “Mein Konto” auf und
  • wähle unter “Bestellungen” jene aus, für die Du eine Rücksendung beantragen möchtest;
  • in den Bestelldetails findest Du schließlich den Button “Rücksendeantrag stellen”.

Hier geht es direkt zu Deinen Bestellungen.

Rücksendeanträge werden von uns zunächst geprüft und dann freigegeben. Hierüber wirst Du dann via E-Mail informiert.

Rücksendungen von Bestellungen als Gast

Solltest Du über kein Kundenkonto bei uns verfügen und Deine Bestellung als Gast aufgegeben haben, so kannst Du natürlich trotzdem eine Rücksendung beantragen. Nutze dafür das Formular auf folgender Seite: Rücksendeantrag für Bestellungen als Gast

So sendest Du die Ware an uns zurück

Haben wir Deinen Rücksendeantrag freigegeben, so sendest Du die Ware wie folgt an uns zurück.

Verpackung

Nutze wenn möglich bitte die Verpackung und das Polstermaterial, welches wir für den Versandt der Ware an Dich verwendet haben. So stellst Du sicher, dass die Ware ausreichend sicher verpackt ist und die Retoure bei uns unbeschädigt ankommt.

Bitte verpacke die Ware mit allem Zubehör und der Originalverpackung ausreichend sicher und geschützt in einen Umkarton. Um eine Erstattung zu veranlassen, muss uns die Ware im Originalzustand und der Originalverpackung erreichen.

Mit der Einhaltung dieser einfachen Bedingungen hilfst Du uns, die Abwicklung Deiner Rücksendung zügig zu bearbeiten.

Retouren-Label

Nach freigegebenem Rücksendungsantrag erhält Du von uns eine E-Mail mit einem Retouren-Label.

Drucke und schneide dieses aus und klebe es gut sichtbar auf das Paket oder den Umschlag. Die so verpackte Ware kannst Du dann in deiner nächstgelegenen Postfiliale oder Packstation abgeben.

Hier kannst Du nach Filialen suchen:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben/filiale.html

Bearbeitungszeit und Kaufpreiserstattung

Wenn Du innerhalb der Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung) den Kaufvertrag widerrufen hast und die Ware in einwandfreiem Zustand bei uns angekommen ist, erstatten wir Dir den Kaufbetrag über das im Bestellprozess verwendete Zahlungsmittel.

Die Bearbeitung einer Retoure beträgt in der Regel 7 Werktage. Bitte beachte, dass bei erhöhtem Bestell- oder Retourenaufkommen, z.B. in der Weihnachtszeit, die Bearbeitung auch länger dauern kann.

Bitte beachte, dass die Rückerstattung je nach Zahlungsmittel ebenfalls einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Zustand der Ware

Die zurückgesendete Ware muss unbenutzt sein. Natürlich ist es in Ordnung, Produkte zu öffnen und diese genau anzusehen. Bitte beachte jedoch, dass diese nicht gebraucht werden dürfen. Die Originalverpackung der Produkte sollte vorsichtig geöffnet werden, um diese nicht zu beschädigen.

Jede Rücksendung wird durch uns genau geprüft. Stellen wir Mängel fest, z.B. Beschädigungen, Verschmutzungen oder auch Gebrauchsspuren,  so behalten wir uns vor, die Erstattung des Kaufpreises zu mindern oder gänzlich zu verweigern und die Ware auf Kosten des Kunden wieder zurücksenden.

Konnten wir deine Fragen beantworten?
Falls Du weitere Hilfe benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren:

Wir kümmern uns schnellstens um Dein Anliegen!

Warenkorb
Nach oben scrollen