Shop-Infos

Hier findest Du hilfreiche Links zu allen wichtigen Bereichen unseres Shops.

Lieferung und Versand

Auf dieser Seite erfährst Du alles über die Lieferung und den Versand Deiner Bestellungen. Sollte Deine Frage hier nicht beantwortet werden, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Versanddienstleister

Wir versenden Deine Ware sicher verpackt mit DHL und der Deutschen Post.

Wir freuen uns, Dir via DHL einen klimafreundlichen Versand anbieten zu können:

Für unser Ziel Klimafreundlichkeit gehen wir bei Deutsche Post & DHL einen konsequenten Weg. Bereits seit 2011 transportieren wir mit GoGreen alle nationalen Päckchen und Pakete unserer DHL Privatkunden CO2-neutral durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte und tragen damit zum Schutz der Umwelt bei. Mit dem neuen Service GoGreen Plus erreichen wir nun die nächste Stufe für klimafreundlichen Versand, indem wir hierbei aktiv Emissionen vermeiden.

Unsere Mission ist, bis 2050 alle logistikbezogenen Emissionen auf null zu reduzieren. Dafür haben wir ein neues deutschlandweites Nachhaltigkeitsprogramm ins Leben gerufen.

(Quelle: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/gogreen.html, Stand Mai 2022)

Versandkosten

Wir erheben für unsere Produkte verschiedene Versandkosten, die auf die Produktart, deren Größe und Gewicht angepasst sind. So stellen wir sicher, dass keine unnötigen Kosten für unsere Kunden entstehen und schonen gleichzeitig die Umwelt.

Versandart Kosten
DHL Warenpost 2,95 €
DHL Päckchen 4,99 €
DHL Paket 5,99 €

Versandkostenfrei

Bestellungen ab einem Warenwert von 80,- € sind versandkostenfrei.

 

DHL Packstation / Filiale

Gerne schicken wir Deine Bestellung auch an eine DHL Packstation. Hierfür musst du registrierter Kunde bei DHL sein. Außerdem kann Deine Bestellung auch in eine Filiale gesendet werden.

Um Deine Bestellung an eine Packstation oder in eine Filiale zu senden, wähle während des Bestellvorgangs an der Kasse einfach „Lieferung an eine andere Adresse senden?“ aus. Hier hast Du unter „Adresstyp“ die Möglichkeit, „Packstation / Filialen“ auszuwählen.

Unter folgender Adresse kannst Du außerdem die nächstgelegene Packstation oder Filiale für Dich finden:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-standorte-finden.html

Sendungsverfolgung

Für die meisten unserer Sendungen bieten wir eine Sendungsverfolgung an, die durch den Versanddienstleister bereitgestellt wird.

Den Link zur Verfolgung Deiner Sendung erhältst Du über zwei verschiedene Wege:

  • In der Versandbestätigungs-E-Mail Deiner Bestellung
  • Ãœber unsere Webseite unter „Mein Konto“ -> „Bestellungen“

Konnten wir deine Fragen beantworten?
Falls Du weitere Hilfe benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren:

Wir kümmern uns schnellstens um Dein Anliegen!

Warenkorb
Nach oben scrollen